Electrician Talk banner
21 - 40 of 108 Posts
Ich hasse das Ziehen von Schmiermittel. Ich habe einmal einen Job in den Staaten gemacht und wurde mit Sim-Pull-beschichteten Leitern (von Southwire) beliefert, und ich war davon begeistert. Ich glaube, ich habe in den letzten 15 Jahren vielleicht zweimal Zugschmiermittel verwendet.
Ja, Simpull ist wirklich gut, aber es ist immer noch schwer, sich festzuhalten

Ja, Simpull ist wirklich gut, aber es ist immer noch schwer, es festzuhalten.
Das ist definitiv ein Problem, wenn man Kabel schiebt. Ich ziehe normalerweise mit dem Band oder Schnur, wenn es ein langer Zug ist. Ich schiebe viel, wenn ich alleine arbeite, weshalb ich immer #12 massiv für eine Verbindung verwende, auch wenn ich #14 für Strom verwende, weil man mit #12 massiv KABEL EINE MEILE schieben kann.

Das ist definitiv ein Problem, wenn man Kabel schiebt. Ich ziehe normalerweise mit dem Band oder der Schnur, wenn es ein langer Zug ist. Ich schiebe viel, wenn ich alleine arbeite, weshalb ich immer #12 Massivdraht für einen Bond verwende, selbst wenn ich #14 für Strom verwende, weil man mit #12 Massivdraht eine MEILE Kabel schieben kann.
Völlig einverstanden!! Ich schiebe viel für gerade kurze Strecken
Ich verwende immer 12 Massivdraht für Wohngebäude und kleine Industriemotoren

12-500 – viele Änderungen…"300 Volt zwischen Leitern" ist WEG!
NMD ist hier sowieso nur für 300 V ausgelegt, also wird die Code-Referenz möglicherweise entfernt, und wir halten uns einfach an die Spezifikationen?

Discussion starter · #29 ·
Diese Änderung erfordert eine Pony-Tafel für Nebensuiten, es sei denn, die Haupttafel befindet sich in einem Gemeinschaftsbereich.
Ich mag diesen. Es ist eine gute Idee, dass eine Person, die in einer Wohnung lebt, Zugang zu den Leistungsschaltern hat, die ihren Bereich speisen.

Discussion starter · #32 ·
Wenn die technischen Ausschüsse aus Europa lernen können, werden wir in absehbarer Zeit keine großen Batterien in Wohneinheiten sehen.
Der kanadische Code besagt, dass ESS nur außerhalb einer Wohnung oder in einer freistehenden Garage sein dürfen, aber Ontario erlaubt sie innerhalb einer Wohneinheit. Einzelne Einheiten nicht größer als 20 kW, aber insgesamt bis zu 40 kW. Siehe Bulletin 64-8-1

Discussion starter · #36 ·
Sie sollten langsamer werden, denn die Quebec-Version für 2021 ist noch nicht einmal erschienen.
Quebec ist immer ein paar Ausgaben hintendran. Sie haben noch nicht einmal das kanadische Buch von 2018 übernommen.

Der Quebec-Code von 2018 ist eigentlich die kanadische Ausgabe von 2015 mit ein paar Quebec-Änderungen am Anfang.

Quebec hinkt immer um ein paar Ausgaben hinterher. Sie haben noch nicht einmal das kanadische Buch von 2018 übernommen.

Der Quebec-Code von 2018 ist eigentlich die kanadische Ausgabe von 2015 mit ein paar Quebec-Änderungen am Anfang.
Als ich in der Handelsschule war, wurde mir gesagt, dass Quebec normalerweise genau eine Ausgabe hinterherhinkt. Anscheinend nutzen sie die drei Jahre, um die Änderungen zu erarbeiten, die sie für wichtig halten. Es ist der gesamte Baucode und nicht nur das Elektrizitätskapitel. Im Jahr 2021 hörte ich, dass sie es wegen Covid noch weiter verzögern mussten, also sitzen wir jetzt geduldig da und hoffen, dass der Himmel in der Zwischenzeit nicht einstürzt.

Ich habe meine staatliche Prüfung mit dem Quebec-Code von 2018 geschrieben (wie Sie sagen, kanadischer Code von 2015), aber als ich das Red Seal ein paar Monate später schrieb, war es der kanadische Code von 2021, also musste ich etwas aufholen.

Discussion starter · #39 ·
Als ich in der Handelsschule war, wurde mir gesagt, dass Quebec normalerweise genau eine Ausgabe hinterherhinkt. Anscheinend nutzen sie die drei Jahre, um die Änderungen zu erarbeiten, die sie für wichtig halten. Es ist der gesamte Baucode und nicht nur das Elektrizitätskapitel. Im Jahr 2021 hörte ich, dass sie es wegen Covid noch weiter verzögern mussten, also sitzen wir jetzt geduldig und hoffen, dass der Himmel in der Zwischenzeit nicht einstürzt.

Ich schrieb meine staatliche Prüfung mit dem Quebec-Code von 2018 (wie Sie sagen, kanadischer Code von 2015), aber als ich das Red Seal ein paar Monate später schrieb, war es der kanadische Code von 2021, also musste ich etwas aufholen.
An diesem Punkt sollten sie die Quebec-Version von 2021 (kanadisch 2018) überspringen und direkt zum Quebec 2024 (kanadisch 2021) übergehen. Andernfalls werden sie mehr hinterherhinken als sonst.

Discussion starter · #40 · (Edited)
@joe-nwt
Wir sind am anderen Ende des Spektrums. Unseres wird bei Veröffentlichung übernommen.
Ontario übernimmt in der Regel das neue kanadische Buch ein Jahr nach der Veröffentlichung. Natürlich erstellen sie ihr eigenes Buch, das der kanadische Code mit den in Ontario eingebauten Änderungen ist.

Zu Ihrer Information
Ontario (ESA) ist eine Non-Profit-Organisation, aber es ist interessant, dass sie alle drei Jahre, wenn sie ihr Codebuch herausbringen, Rekordsummen an $$$$🤔🤔 verdienen.

21 - 40 of 108 Posts