Electrician Talk banner

Bester Wechselrichter zum Aufladen von Werkzeugbatterien

101K views 53 replies 15 participants last post by  MechanicalDVR  
#1 ·
Was ist der beste Wechselrichter zum Aufladen von Werkzeugbatterien? Ich möchte ihn in die Ladefläche des Super Duty unter dem Diamondback einbauen. Ein Lkw-Ausrüster hat mir gesagt, ich solle den Stromkreis über einen Schütz leiten und die Spule des Schützes an die Zündungsstromversorgung anschließen. (Sie stellen die Verbindungen zur Lkw-Verkabelung her.) Ich denke, ich verwende ein 12/3- oder 4-Kabel.

#5 ·
Ich habe gerade einen 750-Watt-Wandler in den Van eingebaut und direkt an die Batterie angeschlossen. Wollte eigentlich die Zündquelle anzapfen, aber jetzt bringst du mich ins Zweifeln.

Als winziger Lichtblick aus dem Weltraum gesehen
Die Stromversorgung eines 750-W-Wechselrichters über die Batterie ist die einzige Möglichkeit, dies zu tun. Wenn Sie möchten, dass er über die Zündung geschaltet wird, müssen Sie ein Schütz/Relais verwenden, da Sie keine geschaltete Quelle finden werden, die über 60 A+ freie Kapazität verfügt.

#7 ·
Ich dachte daran, einen 400-Watt- oder kleineren Wechselrichter zu verwenden. Wechselrichter ziehen normalerweise den 10-fachen Laststrom auf der Eingangsseite, da das Übersetzungsverhältnis des in ihnen verwendeten Transformators dies bewirkt. Ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist.

#8 ·
Ich dachte daran, einen 400-Watt- oder kleineren zu verwenden. Wechselrichter zogen früher das 10-fache des Laststroms auf der Eingangsseite, da das Übersetzungsverhältnis des in ihnen verwendeten Transformators dies erforderte. Ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist.
Es gibt einige Ineffizienz in einem Wechselrichter. Wenn Ihre Last also 500 Watt beträgt, verbraucht er möglicherweise 550 Watt Leistung. Bei 12 V sind das 46 Ampere. Bei 14,4 V, wenn der Motor läuft, wäre der Strom etwas geringer.

#10 ·
Wenn Sie einen Festverdrahtungsinverter mit Sinuswelle verwenden, verwenden Sie ein flexibles Kabel Nr. 6. Normalerweise ist ein Starterkabel am gebräuchlichsten, das Sie in Autoteileläden finden. Dieses ist jedoch für einen 600-Watt-Wechselrichter ausgelegt. Bei größeren Wechselrichtern müssen Sie die Kabelgröße erhöhen, um den Spannungsabfall auszugleichen.

Denken Sie daran, dass die 12-Volt-Schaltungen sehr empfindlich auf Spannungsabfall reagieren, also achten Sie auf die Dimensionierung der Leiter.

Normalerweise schließe ich sie entweder an die Batterie- oder die Starterverbindung an, aber ab und zu auch am Lichtmaschinenanschluss, nur wenn das Lichtmaschinenkabel groß ist. Die meisten Werkskabel sind jedoch meist etwas zu klein, also versuchen Sie, dies zu vermeiden, es sei denn, Sie haben eine der großen 200-Ampere-Lichtmaschinen, dann zapfen Sie sie dort an.

#11 ·
Alles, was eine reine Sinuswelle ist, sollte funktionieren. Kaufen Sie als Faustregel einen Wechselrichter, der doppelt so groß ist wie Ihre erwartete Last. Ich würde Samlex oder Xantrex empfehlen - das sind ziemlich solide Marken oder Abmessungen, wenn Sie etwas sehr robustes wünschen. Ich würde kein Kabel verwenden, das kleiner als #6 ist...

#12 ·
Alles, was eine reine Sinuswelle ist, sollte funktionieren. Kaufen Sie als Faustregel einen Wechselrichter, der doppelt so groß ist wie Ihre erwartete Last. Ich würde Samlex oder Xantrex empfehlen - das sind ziemlich solide Marken oder Abmessungen, wenn Sie etwas sehr robustes wollen. Ich würde kein Kabel verwenden, das kleiner als #6 ist...
Diese Faustregel kann teuer werden, wenn man es mit PSW-Wechselrichtern zu tun hat.

Ich habe festgestellt, dass mein 600-W-Wechselrichter problemlos in der Lage ist, Werkzeug-Akkuladegeräte mit einer Nennstromaufnahme von deutlich mehr als 600 Watt zu betreiben.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist, größer zu kaufen, wenn es nötig ist, ich möchte nur nicht sehen, dass jemand 400-500 Dollar mehr ausgibt, weil er denkt, er braucht es, wenn er es eigentlich nicht tut.

#14 ·
Don't Super Duty's come with double batteries, anyway?

Cummins Ram trucks, do.
Haben Super Duty's nicht sowieso Doppelbatterien?

Cummins Ram Trucks schon.

Nicht bei benzinbetriebenen Super Duty-Trucks, aber sie haben optional eine zweite Batterie, aber bei der Dieselversion sind immer zwei Batterien verbaut.

Hinweis: Wenn das Benziner-Aggregat mit einem Krankenwagen-Paket ausgestattet ist, dann ja, es wird serienmäßig mit zwei Batterien und zwei Lichtmaschinen geliefert (so habe ich es gehört).

#16 ·
2 Batterien bedeuten nicht automatisch, dass eine von der anderen isoliert ist.
Die meiste Zeit, nein, sie sind überhaupt nicht voneinander isoliert, es sei denn, Sie bauen den Isolator ein, aber der Schwachpunkt ist die Größe des Isolators, die Sie nach der Lichtmaschinengröße bemessen müssen. Wenn Sie also eine 130-Ampere-Lichtmaschine haben, sollten Sie einen Isolator haben, der mindestens 140 Ampere oder größer ist, aber niemals kleiner, aber ja, Sie können größer gehen.

#17 ·
Ok
Derzeit ist mein Wechselrichter mit #12 THWN-Draht verbunden.
Keine Probleme beim Laden von Batterien oder bei geringer Belastung. Ich habe versucht, eine Kreissäge zu benutzen, und sie lief etwa 2 Sekunden lang. Wird ein dickeres Kabel sie zum Laufen bringen und ein 2x4 schneiden?

Sollte ich das Kabel aus Sicherheitsgründen aufrüsten?
Ich dachte, ich zapfe nur maximal 12, 14 Volt an, der Wechselrichter erledigt den Rest.

Es ist ein 750-Watt-Wechselrichter, der hauptsächlich installiert wurde, um die Batterien während der Fahrt geladen zu halten, aber es wäre schön für andere Dinge, wenn kein Strom vorhanden ist.

#18 ·
Ok
Derzeit ist mein Wechselrichter mit #12 thwn-Draht verbunden.
Keine Probleme beim Laden von Batterien oder bei geringer Belastung. Ich habe versucht, eine Kreissäge zu benutzen, und sie lief etwa 2 Sekunden lang. Wird ein dickeres Kabel es ermöglichen, dass sie läuft und ein 2x4 schneidet?

Sollte ich das Kabel aus Sicherheitsgründen aufrüsten?
Ich dachte, ich zapfe nur maximal 12, 14 Volt an, der Wechselrichter erledigt den Rest.

Es ist ein 750-Watt-Wechselrichter, der hauptsächlich dazu installiert wurde, die Batterien während der Fahrt geladen zu halten, aber es wäre schön für andere Dinge, wenn kein Strom vorhanden ist.

Image
Ich würde auf jeden Fall dickere Kabel aus Sicherheitsgründen und weniger Spannungsabfall verwenden.

Ich stelle mir vor, dass die Kreissäge sich drehen wird, aber nichts schneiden wird, es sei denn, Sie gehen bei 750 W sehr, sehr, sehr langsam vor - ich denke, sie haben meistens 10 A oder mehr bei 120 V, im Bereich von 1200-1800 W.

Wenn Sie den Spannungsabfall auf zehn Fuß berechnen, benötigen Sie #4, um ihn unter 3 % zu halten.

#21 ·
Trenton, die Spannung spielt keine Rolle, wenn es um die Drahtstärke geht, der Strom schon. Die niedrigere Spannung bedeutet einfach, dass der Strom viel höher ist. Draht Nummer 12 ist viel zu klein.
Das ist es, worüber ich verwirrt bin!

Es sind 12 V DC, ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ziehen würde.

Aber ich bin schon mal von einer kaputten Verteilerzündspule geschockt worden! Lol

Als winziger Lichtblick aus dem Weltraum gesehen

#27 ·
Damals war ein Transformator mit Wechselstrom die beste Methode, um Hochspannung zu erzeugen und zu erhöhen oder zu verringern. Aber jetzt gibt es diese DC-DC-Wandler, die mit einem Wirkungsgrad von 95 % arbeiten. Hochspannungs-Gleichstrom kommt. In nicht allzu ferner Zukunft wird es Gleichstromsteckdosen an den Wänden der Häuser geben.

#37 ·
Wenn es nur zum Aufladen von Batterien ist, warum nicht einfach das Ladegerät kaufen, das in eine 12-V-Steckdose gesteckt wird?
Ich glaube, die Antwort ist, dass die meisten von uns bereits viele 120-V-Ladegeräte haben, da diese mit vielen Werkzeugpaketen geliefert werden.

Aber wenn Sie Ladegeräte kaufen wollen, sind die 12-V-Ladegeräte effizienter (d. h. geringere Gesamtentladung der Batterie) als die Verwendung eines Wechselrichters und eines 120-V-Ladegeräts.

#40 ·
Die Strombelastbarkeit der Verkabelung in einem Auto ist nicht die gleiche wie die in einem Kabelkanal. Ein 12AWG-Kabel kann problemlos 40 Ampere unterstützen, hier ist eine Tabelle, die ich gefunden habe:
https://www.tessco.com/yts/industry/products/itm/automotive/get_wired.html

Meistens gilt die Freiluftbewertung.
Ich weiß nicht, ob Sie die Freiluftbewertung verwenden wollen, wenn dieser Draht an engen Stellen mit Kunststoff und Teppich usw. eingeklemmt ist. Ganz zu schweigen von der Temperatur des Fahrzeugs im Sommer.

Außerdem haben Sie den Spannungsabfall nicht berücksichtigt, der bei einem 12er-Draht bei 40 A zu einem großen Problem wird.

Für die Autoverkabelung ist die Verwendung der grundlegenden NEC-Strombelastbarkeiten eine gute Grundlage.

#39 ·
Mein Punkt ist, wenn Sie es nur zum Aufladen von Batterien während der Fahrt verwenden, dann ist es günstiger und einfacher, das 12-V-Ladegerät für Ihre Batterien zu besorgen.

Wenn Sie jedoch Elektrowerkzeuge, Lampen usw. verwenden möchten, dann wäre ein Wechselrichter die richtige Wahl.

#41 ·
Mein Standpunkt ist, wenn Sie es nur zum Aufladen von Batterien während der Fahrt verwenden, dann ist es günstiger und einfacher, das 12-V-Ladegerät für Ihre Batterien zu besorgen.

Wenn Sie jedoch Elektrowerkzeuge, Lampen usw. verwenden möchten, dann wäre ein Wechselrichter die richtige Wahl.
Ich verstehe Ihren Standpunkt und habe die Gründe genannt, warum ich es persönlich nicht tue, und ich denke, andere auch: Weil wir bereits viele 120-V-Ladegeräte haben.

Ich kann einen Wechselrichter verwenden und alle 8 meiner 120-V-Ladegeräte gleichzeitig verwenden. Wie viel würde es kosten, 8 12-V-Ladegeräte zu kaufen?

#45 ·
Man sollte meinen, dass es bei der Mobilität aller und der Beliebtheit von Akkuwerkzeugen bessere Ladegeräte für Fahrzeuge geben würde, aber das gibt es nicht. Die, die sie herstellen, sind langsam, da sie sie über eine Zigarettenanzündersteckdose anschließen. Das schränkt die Ladegeschwindigkeit wirklich ein.

#48 ·
Man sollte meinen, dass bei der Mobilität aller und der Beliebtheit von Akkuwerkzeugen bessere Ladegeräte für Fahrzeuge verfügbar wären, aber das ist nicht der Fall. Die, die es gibt, sind langsam, da sie über eine Zigarettenanzünder-Steckdose angeschlossen werden. Das schränkt die Ladegeschwindigkeit wirklich ein.
Das wusste ich nicht, bin froh, dass du es erwähnt hast. Das ist umso mehr ein Grund, 120-V-Ladegeräte mit einem Wechselrichter zu verwenden.

#46 ·
Habe mir gerade den 2017 F250 Super Duty eines Freundes angesehen, der besser ausgestattet ist als mein Amish-Pickup. Er hat einen eingebauten 400-Watt-Wechselrichter. Ich habe einen 200-Watt-Wagon-Reine-Sinuswellen-Wechselrichter gekauft. Werde ihn mit einem 80-Ampere-Kfz-Schütz speisen, dessen Spule von einer zündungsgesteuerten Quelle gespeist wird, und der Stromkreis wird ein 10/3 XHHW-Tray-Kabel sein. Der Wechselrichter hat eine eingebaute 25-Ampere-Sicherung.

#49 ·
Ursprünglich gepostet von trentonmakes View Post
Ok
Derzeit ist mein Wechselrichter mit #12 thwn-Draht verbunden.
Keine Probleme beim Laden von Batterien oder bei geringer Belastung. Ich habe versucht, eine Kreissäge zu verwenden, und sie lief etwa 2 Sekunden lang. Wird ein dickeres Kabel es ermöglichen, dass sie läuft und ein 2x4 schneidet?
trentonmakes
Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und bin zutiefst besorgt, dass Sie nicht verstehen, was Sie mit Ihrem Wechselrichter zu tun versuchen. Zunächst einmal wird ein modifizierter 12-Volt-750-Watt-Wechselrichter niemals eine Kreissäge betreiben. Der Beweis kommt mit Watt/Spannung=Ampere 750/120=6,25. Das bedeutet, dass Ihr Wechselrichter bei Volllast nur 6,25 AC-Ampere zieht, bevor etwas auslöst, wie Sie es beschrieben haben. Die meisten Kreissägen verbrauchen mehr Strom als das, um zu arbeiten. Und auch jeder Motor benötigt beim Start immer mehr Spannung. Auf der DC-Seite sind 750/12=62,5 erforderlich, um bei Volllast zu laufen. Hier kommt die 2. Batterie ins Spiel, aber die 2. Batterie sollte eine AH (Amperestunde) und keine Auto-CCA (Kaltstartstrom) sein, der Grund ist, dass die AH-Batterie größere Platten im Inneren hat im Vergleich zur CCA. Ich persönlich würde den Spielzeugwechselrichter, den Sie jetzt haben, aufgeben und zu einem reinen Sinuswellenwechselrichter wechseln, der in der Lage ist, Ihre Kreissäge oder jede andere Last mit hoher Wattzahl zu betreiben, die Sie möglicherweise darauf werfen möchten. Ein größerer Wechselrichter ermöglicht es Ihnen, eine AC-Leistungsschutzschaltertafel im Auto zu installieren, um AC-Lasten wie dedizierte 120-Volt-AC-Steckdosen, Beleuchtung usw. zu steuern. Square D QO-Versorgungen werden dieses Problem sicher, effizient und zuverlässig angehen. Zum Aufladen der 2. Batterie kann dies mit Solarpanelstrom, einem kleinen Gasgenerator oder durch Laufenlassen des Autos erfolgen.

#51 ·
Ich persönlich würde den Spielzeug-Wechselrichter, den Sie jetzt haben, aufgeben und einen reinen Sinus-Wechselrichter verwenden, der in der Lage ist, Ihre Kreissäge oder eine andere Last mit hoher Wattzahl zu betreiben, die Sie möglicherweise darauf werfen möchten.
Ich stimme dem nicht zu. Ein großer reiner Sinus-Wechselrichter ist extrem teuer und unnötig.

Es ist viel kostengünstiger, einen kleinen, hochwertigen PSW-Wechselrichter für die Dinge zu kaufen, die Sie dafür benötigen, z. B. zum Laden von Batterien. Wie ich bereits erwähnt habe, reichen 600 W für mich aus, um alle meine Batterien zu laden.

Kaufen Sie dann einen größeren 2.000 W+ MSW-Wechselrichter für Dinge wie Elektrowerkzeuge.

Es gibt einen riesigen Kostenunterschied.

#50 ·
Modifizierter Spielzeug-Wechselrichter?

Der Hauptgrund für die Verwendung war das Aufladen von Batterien während der Fahrt. Ich hatte nie Probleme, dies mit meinem Spielzeug-Wechselrichter zu erreichen.

Ich habe versucht, die Säge zu benutzen, mehr aus Neugier, da ich wusste, dass sie wahrscheinlich nicht funktionieren würde, da wir keinen Generator vor Ort hatten.

Danke für Ihre Bedenken, aber ich behalte meinen selbstgebastelten Spielzeug-Wechselrichter und lasse meine Batterien voll aufladen.

SMS schreiben und Autofahren