Electrician Talk banner

Dewalt gegen Milwaukee Elektrowerkzeuge

12K views 58 replies 23 participants last post by  Breakfasteatre  
#1 ·
Ich benutze Dewalt-Werkzeuge, seit ich meine Lehre begonnen habe und bin jetzt seit 12 Jahren im Beruf tätig. Ich erwäge jetzt, zu Milwaukee zu wechseln, aus folgenden Gründen:

1. Ich finde, dass die Qualität im Laufe der Jahre bei Dewalt nachgelassen hat.
2. Der Kabeltacker von Milwaukee tackert den Draht laut YouTube-Videos fester.
3. Ich habe das Gefühl, dass der Milwaukee Hole Hawg besser ist als die Dewalt-Winkelbohrmaschine. Ich besitze keines von beiden, möchte aber eines kaufen und frage mich daher, ob dies der Zeitpunkt ist, an dem ich den Wechsel vornehmen soll.

Ich würde gerne hören, was ihr benutzt, und ob ihr denkt, dass sich der Wechsel lohnt? Ich weiß, dass es einen älteren Thread gibt, aber der ist etwa 10 Jahre alt, und in 10 Jahren hat sich viel verändert.

#5 ·
Ich benutze Dewalt-Werkzeuge, seit ich meine Lehre begonnen habe und bin jetzt seit 12 Jahren im Beruf tätig. Ich erwäge jetzt, zu Milwaukee zu wechseln, aus folgenden Gründen:

1. Ich finde, dass die Qualität im Laufe der Jahre bei Dewalt nachgelassen hat.
2. Der Kabeltacker von Milwaukee tackert den Draht laut YouTube-Videos fester.
3. Ich habe das Gefühl, dass der Milwaukee Hole Hawg besser ist als der Dewalt-Winkelbohrer. Ich besitze keines von beiden, möchte aber eines kaufen und frage mich daher, ob dies der Zeitpunkt ist, an dem ich den Wechsel vornehmen sollte.

Ich würde gerne hören, was ihr so benutzt und ob ihr denkt, dass sich der Wechsel lohnt? Ich weiß, dass es einen älteren Thread gibt, aber der ist 10 Jahre alt und in 10 Jahren hat sich viel verändert.
Ich habe mit Makita 9,6 V Ni-Cad angefangen. Ich habe diesen Bohrer geliebt. Schließlich kamen Ni-MH und dann Li-Ion. Ich hatte eine Makita Bohrschrauber-Kombination, die ich geliebt habe. Ich habe vor fast 20 Jahren einen Job gemacht und den Schrauber ausgebrannt (ich habe ihn missbraucht). Da ich ein neues Set kaufen würde, beschloss ich, dass jetzt die Zeit gekommen war, es ernst zu nehmen und sicherzustellen, auf welche Marke ich mich konzentrieren wollte.
Ich entschied mich für Milwaukee, weil ich das Gefühl hatte, dass dort Qualität vorhanden war und sie die größte Auswahl an Werkzeugen hatten. Da ich mich mit allen möglichen seltsamen Dingen beschäftige, ist die Verfügbarkeit von Sanitärwerkzeugen für mich ebenfalls von Wert, und Milwaukee hat einfach die Gewerke am besten abgedeckt.
Ich glaube immer noch, dass Milwaukee die größte Auswahl an Dingen hat. In mancher Hinsicht (hauptsächlich Technologie) sind die Werkzeuge heute besser als vor 20 Jahren, aber in anderer Hinsicht hat die Qualität nachgelassen, aber ich habe das Gefühl, dass sie immer noch gut sind.
Ich habe gerade den brandneuen Insider M12-Ratschenschlüssel gekauft, und es lässt mich einfach die Zehen krümmen, wenn ich daran denke, ihn zu benutzen. Es ist herrlich. Milwaukee kommt mit einigen großartigen Sachen. Wenn Sie sich auf eine Marke konzentrieren wollen, sollte Milwaukee diese Marke sein.

#6 ·
Wenn ich für andere arbeite, habe ich die kabellosen Werkzeuge benutzt, die sie mir gegeben haben. Für mich selbst habe ich im Laufe der Jahre DeWalt, Bosch, Ryobi, Makita, Dremel und Milwaukee gekauft. Die einzigen, die ich verkauft habe, waren DeWalt, da sie die einzigen waren, die bei mir kaputt gingen. Ich missbrauche keine Elektrowerkzeuge, das habe ich noch nie getan. Ich benutze Ryobi rund um den Hof für Reparaturen. Ich benutze Milwaukee für alles andere mit großem Erfolg. Mit Milwaukee kann man nichts falsch machen.

#8 ·
Ich denke, der 12V-Schlagschrauber und die 12V-Bandsäge von Milwaukee sind den anderen überlegen. Bei den 18V/20V-Werkzeugen habe ich jetzt M18-Geräte und es war so lala, der Hammerbohrschrauber war besonders enttäuschend, schlechtes Bohrfutter, im Allgemeinen Mist.

Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich zu DeWalt wechseln. Ich leihe mir ziemlich oft DeWalt von der Wartungswerkstatt eines meiner Kunden aus und mag ihre Sachen. Ich werde die Milwaukee M12 für die Bandsäge und den Schlagschrauber weiterhin verwenden. Ich habe die M12 für nichts anderes als lohnenswert empfunden. Zum Beispiel war der M12 SDDS eine totale Geldverschwendung, ich würde lieber den 18V SDS verwenden und einen schwereren Bohrer fünf Sekunden lang halten als einen leichteren Bohrer 30 Sekunden lang.

#9 ·
Ich denke, Milwaukees 12V-Schlagschrauber und 12V-Bandsäge sind den anderen überlegen. Bei den 18V/20V-Werkzeugen habe ich jetzt M18-Geräte und es war so lala, der Hammerbohrschrauber war besonders enttäuschend, schlechtes Bohrfutter, im Allgemeinen Mist.

Wenn die Zeit reif ist, werde ich zu DeWalt wechseln. Ich leihe mir DeWalt oft aus der Wartungswerkstatt eines meiner Kunden aus und mag ihre Sachen. Ich werde die Milwaukee M12 für die Bandsäge und den Schlagschrauber weiterhin verwenden. Ich habe die M12 für nichts anderes als lohnenswert empfunden. Zum Beispiel war der M12 SDDS eine totale Geldverschwendung, ich würde lieber den 18V SDS verwenden und einen schwereren Bohrer fünf Sekunden lang halten als einen leichteren Bohrer 30 Sekunden lang.
Es ist interessant, dass Sie vom M12 SDS-Bohrer nicht beeindruckt waren. Ich hatte Gutes von Leuten gehört, die ihn für das Einsetzen von 'Blues and Screws' und andere leichte Arbeiten mochten. Ich bin mir nicht sicher, wie groß ein Bit darin rational wäre, aber hatten Sie Probleme mit einem 1/4"-Bit?

Ich LIEBE meinen M12 Surge-Schlagschrauber. Ich LIEBE meine M12 Hackzall. Ich LIEBE meinen M12 Installationsbohrer. Ich LIEBE meine M12 Insider-Ratsche, obwohl ich sie erst seit zwei Tagen habe. :)
In der M18-Welt LIEBE ich LIEBE LIEBE meine 3/4"-Hochdrehmomentpistole, deren Verlust mir das Herz brechen würde, aber die meisten Leute brauchen keine 1300 Fußpfund (oder was auch immer) Drehmoment, daher kann ich verstehen, warum diese möglicherweise nicht in Ihre Welt gelangt ist. Ich mag meinen M18-Lüfter (es ist heiß in der Anlage) und ich mag den M18-Staubsauger in Verbindung mit dem M12 Air-Tip zum Reinigen von Kühlfilter. Ich benutze ehrlich gesagt nicht viel von meinen M18-Geräten, seit ich auf M12 umgestiegen bin, wo dies möglich ist. Mein M18-Winkelschleifer, aber... ohne den möchte ich nicht sein.

Ich brauche eine kabellose Heißluftpistole für Schrumpfschläuche. Ich weiß, dass sie eine M18 herstellen, aber es wäre schön, wenn sie eine Stift-M12-Version für diese kleinen Aufgaben herstellen würden.

#11 ·
Ich besitze:
2 - Super Hole Hawg, M18
4 - Hole Hawg, M18
2 - Sawzall M18
3 - Hackzall M18
1 - Kreissäge M18
1 - 1 3/4" Rotationshammer M18
2 - 1" Rotationshammer M18
1 - Heißluftpistole M18
3 - Schraubendreher M12
2 - Stichsäge M12
3 - Schlagschrauber M18
1 - Kettensäge M18
1 - Rasentrimmer M18
1 - Heckenschere M18
1 - Hammerbohrer / -schrauber M18
1 - Reifenfüller M18
1 - 4" Winkelschleifer M18
3 - Multitool M18
1 - Kartuschenpistole M12
1 - Schleifer M12
4 - Leuchten M18
1 - Ventilator M18
2 - Radio M18
4 - Mehrere Ladegeräte
Ich bin mir nicht sicher, wie viele Akkus

#13 ·
Ich besitze:
2 - Super Hole Hawg, M18
4 - Hole Hawg, M18
2 - Sawzall M18
3 - Hackzall M18
1 - Kreissäge M18
1 - 1 3/4" Drehhammer M18
2 - 1" Drehhammer M18
1 - Heißluftpistole M18
3 - Schraubendreher M12
2 - Stichsäge M12
3 - Schlagschrauber M18
1 - Kettensäge M18
1 - Rasentrimmer M18
1 - Heckenschere M18
1 - Hammerbohrer / -schrauber M18
1- Reifenfüller M18
1- 4" Winkelschleifer M18
3 - Multitool M18
1 - Kartuschenpistole M12
1 - Schleifer M12
4- Leuchten M18
1 - Ventilator M18
2 - Radio M18
4 - Mehrere Ladegeräte
Ich bin mir nicht sicher, wie viele Akkus
Der Rasentrimmer ist wirklich gut. Den habe ich auch. Das Gebläse ist gut, aber nicht so gut.
Etwas, das selbst jemand, der so viele Milwaukee-Werkzeuge hat wie Sie, vielleicht noch nicht gesehen hat, ist der M4-Schraubendreher. Ich liebe meinen für die Montage von Paneelen. Ich werde ihn nicht für kleine Arbeiten an Paneelen herausholen (ich werde einfach einen manuellen Schraubendreher verwenden), aber wenn ich ein Paneel baue, werde ich ihn nicht missen. Die Drehmomentmessung ist SO gut...
Das M18-Multitool ist gut, aber ich habe auch ein kabelgebundenes Fein-Gerät, und es gibt keinen Vergleich. Das Fein ist ein BIEST.
Ich habe den M18-Stirnschleifer und einen kabelgebundenen Milwaukee-Stirnschleifer, und der kabelgebundene gewinnt auch diesen, aber wenn Sie eine Modifikation in einem Scherenlift vornehmen müssen, welchen werden Sie sich schnappen? M18 den ganzen Tag!

#14 ·
Ich werde meine M18-Sammlung erweitern, um bald M12-Werkzeuge zu umfassen, da ich den Kabeltacker hinzugefügt habe. Mein ursprünglicher Milwaukee-Hammerbohrer sieht aus, als hätte er zwei Weltkriege überstanden, und er funktioniert immer noch:

Image

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder eine andere Marke kaufen werde, solange ihre Qualität gleich bleibt.

#15 ·
Ich mag den Milwaukee-Werkzeugreparaturdienst namens E-Service. SEHEN SIE HIER Füllen Sie das Formular online aus > drucken Sie das Versandetikett > Versenden Sie es mit Fed Ex > 7-10 Werktage Werkzeugreparatur > sie versenden es zurück. Alles unter der Fünfjahresgarantie mit kostenlosem Versand. Ich habe es ein paar Mal benutzt. In einem Fall haben sie mir ein brandneues Werkzeug geschickt. Nie einen Cent bezahlt

#17 ·
Ich mag den Milwaukee-Werkzeugreparaturdienst namens E-Service. SEHEN SIE HIER
Füllen Sie das Formular online aus > drucken Sie das Versandetikett > Versenden Sie es mit Fed Ex > 7-10 Arbeitstage Werkzeugreparatur > sie schicken es zurück.
Alles unter der Fünfjahresgarantie mit kostenlosem Versand. Ich habe es ein paar Mal benutzt. In einem Fall haben sie mir ein brandneues Werkzeug geschickt. Nie einen Cent bezahlt
Das ist wirklich gut zu wissen, eine Qual im Nacken, wenn der Garantieprozess scheiße ist.

#24 ·
Ich habe im Laufe der Jahre ziemlich viel mit beiden gearbeitet und würde sagen, dass Milwaukee einen leichten Vorteil hat. Beide sind aber ziemlich gut.

Ich kann nichts über die neueren Sachen sagen, mein neuestes ist etwa 10 Jahre alt.

Ich muss sagen, dass meine 1956er Dewalt 9" Radialarmsäge unschlagbar ist. Ich habe sie seit Jahren nicht mehr eingestellt und sie schneidet immer noch auf ein paar Tausendstel genau.

#25 ·
Ich liebte Milwaukee früher, aber die Bohrer gingen ständig kaputt. Dann versagten die Auslöser an der Säge. Sie stellen viele Werkzeuge her, und der M-12 Surge ist ein Biest. Jetzt sind alle meine Bohrer und Sägen von Mikita. Ich mag die Beleuchtung von Milwaukee und ein paar andere Dinge, aber im Moment ist es Mikita. Dewalt ist einfach nichts für mich, aber das Multitool hat einen Auslöser, den man stufenlos betätigen kann, und das ist gut, und meine 12-Zoll-Gehrungssäge ist fantastisch gewesen.

Der 18-Volt-Kompressor von Milwaukee ist ebenfalls sehr praktisch, und die 18-Volt-Nagler sind in Ordnung. Eine weitere Sache bei Milwaukee-Bohrern ist das Müllfutter. Jeder, den wir besitzen, hat ein Aftermarket-Futter, und wenn es kaputt geht, geht dieses Futter zum nächsten Bohrer.

#26 ·
Die Qualität der meisten Dinge hat sich verbessert, während die Kosten gesunken sind. Das High-End ist gestiegen, aber wenn Sie mir 92 gesagt hätten, als ich eine 9,6 für 150 Dollar bekam, dass ich in 20 Jahren einen 50-Dollar-Bohrer haben würde, der besser funktioniert, hätte ich gesagt, bs. Wie viel hat eine Klein vor 20 Jahren gekostet, und jetzt benutze ich einen HF-Schraubendreher, der 1,50 Dollar kostet und mir besser gefällt. Kann einen Weltklasse-Ausgezeichneten Schraubenschlüssel für 2 oder 3 Dollar kaufen, und 1980 hat es 8 oder 10 Dollar gekostet, um dasselbe zu bekommen. Sogar ein Sears Super- und Sale-Set hat damals mehr gekostet. Wir verwenden jetzt einige 1,50-Dollar-Schlüssel, einen 3/8, den wir mit einem 20-Unzen-Nagelhammer auf einen festsitzenden Entlüfter schlagen, und er funktioniert immer noch so gut, dass wir ihn im Straßensatz behalten. Die generischen Produkte haben sich so sehr verbessert, dass sie tatsächlich Markenetiketten und zusätzliche Garantien darauf kleben, den Preis erhöhen und sie in einem anderen Geschäft verkaufen. Elektrische Schleifmaschinen, verdammt, wir haben in den 90er Jahren 100-Dollar-Geräte gekauft und verwenden jetzt einen 30-Dollar-BD, der uns genauso gut oder besser gefällt und länger hält als diese und die gelben 2 zu 1.

#28 ·
Ich liebe meine Milwaukee-Werkzeuge und werde keine andere Marke kaufen. Ihre Garantie ist unübertroffen. Sie haben auch die meisten Optionen bei der Auswahl oder dem Kauf eines Werkzeugs. Ich hatte vor zehn Jahren ihre V18-Linie und sie war Müll. Dann wechselte ich zu ihrer M18-Linie und sie ist fantastisch. Die Batterien halten lange. Ich würde jedoch empfehlen, die 5,0-Ah- oder größeren Batterien zu kaufen, da die kleinen 2,0-Ah-Batterien schnell leer sind. Je mehr Ah die Batterie hat, die Sie kaufen, desto schneller läuft Ihr Werkzeug. Ich habe das herausgefunden, als ich meinen Bohrhammer mit einer 5,0- und dann einer 12,0-Batterie betrieben habe. Es hat tatsächlich einen Unterschied gemacht. Tolle Werkzeuge, da kann man nichts falsch machen.

#29 ·
Ich liebe meine Milwaukee-Werkzeuge und werde keine andere Marke kaufen. Ihre Garantie ist unübertroffen. Sie haben auch die meisten Optionen, wenn es darum geht, ein Werkzeug zu kaufen oder zu finden. Ich hatte vor zehn Jahren ihre V18-Linie und sie war Müll. Dann wechselte ich zu ihrer M18-Linie und sie ist fantastisch. Die Akkus halten lange. Ich würde jedoch empfehlen, die 5,0-Ah- oder größeren Akkus zu kaufen, da die kleinen 2,0-Ah-Akkus schnell leer sind. Je mehr Ah der Akku hat, den Sie kaufen, desto schneller läuft Ihr Werkzeug. Ich habe das herausgefunden, als ich meinen Bohrhammer mit einem 5,0- und dann einem 12,0-Akku betrieben habe. Es hat tatsächlich einen Unterschied gemacht. Tolle Werkzeuge, da kann man nichts falsch machen.
Abgesehen davon habe ich letzte Woche meinen M12-Surge benutzt, um ein paar Schrauben aus einer Formtrommel zu ziehen (7000 Schrauben, tatsächlich... hat mich einen halben Tag gekostet), und ich habe die kleinen Akkus benutzt, weil jedes Gramm zählt, wenn man seinen Schraubendreher stundenlang hochhält. Jedenfalls habe ich einen Akku eingesetzt und er war sehr schnell leer. Ich habe ihn mir angesehen und es war ein originaler M12-Akku, der älter ist als die "RedLithium"-Sachen. Es gab keine Bewertung auf der "Oberfläche", aber wenn man es im Kleingedruckten betrachtete, waren es 14 Wattstunden. Ich ging davon aus, dass es 2 Amperestunden waren wie die RedLithium-Akkus, aber nein. 14 statt 24. Hält nicht lange, wenn es ununterbrochen läuft. Die RedLithium-Akkus laden schneller als sie sich entladen.

#30 ·
Kaufen Sie, was im Angebot oder Ausverkauf ist. Bleiben Sie bei zwei oder vielleicht drei Markennamen, damit Sie keine Auswahl an Batterien benötigen. Die teuren Sachen werden gestohlen oder gehen kaputt, genau wie die günstigeren. Ich habe sowohl Rigid als auch Makita im Ausverkauf im großen orangefarbenen Geschäft gekauft. Nichts geht darüber, teure Sachen zu kaufen, nur um festzustellen, dass die im Angebot befindlichen Sachen besser halten.

#31 ·
Kaufen Sie, was im Angebot oder im Ausverkauf ist. Halten Sie sich an zwei oder vielleicht drei Markennamen, damit Sie keine Auswahl an Batterien benötigen. Die teuren Sachen werden gestohlen oder gehen kaputt, genau wie die günstigeren. Ich habe sowohl Rigid als auch Makita im Ausverkauf im großen orangefarbenen Laden gekauft. Nichts ist so, als würde man teure Sachen kaufen, nur damit die im Angebot befindlichen Sachen besser halten.
Ich verstehe, was Sie sagen, und ich sehe, wie das für viele oder vielleicht sogar die meisten Menschen die richtige Antwort sein kann. Ich für meinen Teil habe Spaß daran, bestimmte Spezialwerkzeuge zu haben, und wenn ein bestimmtes Werkzeug die Arbeit weniger beschissen macht, weil ich mich freue, dass ich "das richtige Werkzeug für die Arbeit" habe, dann war das Geld gut angelegt.

#32 ·
Worauf es für mich ankommt, ist Folgendes:

1. Die Werkzeuge sind praktisch kostenlos. Das bedeutet, dass die 6-Ah-Akkus etwa 100 $ kosten. Während "großer Verkäufe" kann man oft einen Akku und ein Werkzeug für etwa den Preis des Akkus kaufen. Das ist von beiden Herstellern so. Da meine gesamte Investition in Akkus steckt, ist das Letzte, was ich brauche, Akkus von mehreren Unternehmen zu besitzen. Es ist, als würde man AA- und AAA-Batterien aufbewahren.
2. Schauen Sie sich die Werkzeugpalette an. Jeder hat einen Bohrer, einen Bohrschrauber, eine Säge, ausgefallene Lampen, Schlagschrauber und eine "Sawzall". Schauen Sie über diese hinaus und Sie werden einen Trend erkennen. Zweifellos hat Dewalt eine Menge Spezialwerkzeuge für Zimmerleute. Milwaukee unterstützt seine Klempner und Elektriker. Wenn Sie also jemals beabsichtigen, einige dieser High-End-Werkzeuge zu kaufen, ist das Letzte, was Sie tun sollten, einen speziellen Akku dafür zu kaufen. Es ist wie die Crimpzange Gator ECCX, die wir haben... ein wunderbares Werkzeug, aber wir müssen Makita-Stick-Akkus dafür warten, und es ist das einzige Werkzeug, das sie verwendet.

#33 ·
Worauf es für mich ankommt, ist:
1. Die Werkzeuge sind praktisch kostenlos. So kosten die 6-Ah-Akkus etwa 100 $+. Während "großer Verkäufe" kann man oft einen Akku und ein Werkzeug für etwa den Preis des Akkus kaufen. Das ist von beiden Seiten so. Da meine gesamte Investition in Akkus steckt, ist das Letzte, was ich besitzen muss, Akkus von mehreren Unternehmen. Es ist, als würde man AA und AAA aufbewahren.
2. Schauen Sie sich die Werkzeugpalette an. Jeder hat einen Bohrer, Bohrschrauber, eine Säge, schicke Lichter, Schlagschrauber und "Sawzall". Schauen Sie über diese hinaus und Sie werden einen Trend erkennen. Dewalt hat zweifellos eine Menge Spezialwerkzeuge für Zimmerleute. Milwaukee unterstützt seine Klempner und Elektriker. Wenn Sie also jemals beabsichtigen, einige dieser High-End-Werkzeuge zu kaufen, ist das Letzte, was Sie tun sollten, eine spezielle Batterie dafür zu kaufen. Es ist wie die Crimpzange Gator ECCX, die wir haben... ein wunderbares Werkzeug, aber wir müssen Makita-Stick-Akkus dafür warten, und es ist das einzige Werkzeug, das sie verwendet.
Gut gesagt.

#34 ·
Der Rasentrimmer ist schlecht. Das ist, nachdem ich ihm eine so glühende Bewertung gegeben habe. Dann brach die Welle. Es ist fast wie billiges Plastik, aber es ist tatsächlich das dünnwandigste Aluminium, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Erstaunlich mies. Ich habe es zurückgebracht. Der Dewalt-Rasentrimmer hat eine echte Stahlwelle. Sogar Ryobis Rasentrimmer ist mit einem besseren Wellenrahmen gebaut. Milwaukee sollte sich sehr schämen. Es ist einfach Müll.

#36 ·
Zwei der am häufigsten verwendeten kabellosen Werkzeuge, die ich besitze:

Image

Gefolgt von:

Image

Weniger verwendet, seit ich das Installationswerkzeug habe:

Image

Ich habe eine Reihe der M18-Sachen, benutze aber selten mehr als den Winkelschleifer und den Staubsauger.

#37 ·
Zwei der am häufigsten verwendeten kabellosen Werkzeuge, die ich besitze:

View attachment 180584

Gefolgt von:

View attachment 180585

Weniger verwendet, seit ich das Installationstool habe:

View attachment 180586

Ich habe eine Menge M18-Sachen, benutze aber selten mehr als den Winkelschleifer und den Staubsauger.
Ich benutze ständig einen M12-Schlagschrauber, und für seine Größe ist er erstaunlich. Manchmal muss ich den Befestigungselement mit dem Schrauber abstimmen. Zum Beispiel hat ein 18-V-Schrauber eine bessere Chance mit einer schlechten, stumpfen, minderwertigen Tek-Schraube, während der M12 sich abmüht. Solange es sich um eine gute, scharfe Tek-Schraube handelt, ist der M12 großartig (die Qualität der Befestigungselemente ist heutzutage ein Glücksspiel).

#39 ·
Mein gesamtes kabelloses Zeug ist Dewalt 20 V. Die beiden, die ich am häufigsten benutze, sind die Schlagschrauber,
DCF787B, DCF892B,

Ich habe vor etwa 30 Jahren einen RT-Winkel-Hole-Hawg mit 2 Geschwindigkeiten gekauft, zusammen mit den Schiffszylindern (1 1/8").
Die Bits haben sich geändert, nicht der Bohrer. Sie benötigen ein 12-Gauge-Kabel, damit der Bohrer zum Zerstörer von Holz wird.
Ich weiß von 2 Armen, die der Bohrer gebrochen hat, beide Idioten, die ihn benutzten, haben den Auslöser blockiert. Beide wurden zu Leiharbeitern. Ich habe auch eine Milwaukee 120-V-Säbelsäge und eine Tiefbandsäge, die beide mindestens 20 Jahre alt sind und einwandfrei funktionieren.
Ich habe auch mit dem 9,6-V-Makita angefangen und sie geliebt. Dummerweise bin ich für einen B&D 12-V-Bohrer umgestiegen, um Erdbebenclips an Einbauleuchten zu installieren. Der B&D war leichter und bohrte etwas besser, die Makita-Akkus hielten länger. Ach, egal.
Ich schaue mir die verfügbaren Produkte an und wähle dann eine Modellnummer aus, die ich dann mit der Konkurrenz vergleiche.

#43 ·
All meine kabellosen Geräte sind Dewalt 20 V. Die beiden, die ich am häufigsten benutze, sind die Schlagschrauber,
DCF787B, DCF892B,

Ich habe vor etwa 30 Jahren einen RT-Winkel-Hole-Hawg mit 2 Geschwindigkeiten gekauft und dazu die Schiffsbohrer (1 1/8").
Die Bits haben sich geändert, nicht der Bohrer. Sie benötigen ein 12-Gauge-Kabel, damit der Bohrer zu einem Zerstörer von Holz wird.
Ich kenne 2 Arme, die der Bohrer gebrochen hat, beide Idioten, die ihn benutzten, haben den Auslöser blockiert. Beide wurden zu Leiharbeitern. Ich habe auch eine Milwaukee 120-V-Säbelsäge und eine Tiefbandsäge, die beide mindestens 20 Jahre alt sind und einwandfrei funktionieren.
Ich habe auch mit dem 9,6-V-Makita angefangen und sie geliebt. Dummerweise bin ich für einen B&D 12-V-Bohrer umgestiegen, um Erdbebenclips an Einbauleuchten zu installieren. Der B&D war leichter und bohrte etwas besser, Makita-Akkus hielten länger. Na ja.
Ich schaue mir die verfügbaren Produkte an und wähle dann eine Modellnummer aus und recherchiere diese im Vergleich zur Konkurrenz.
Mit kabelgebundenen Werkzeugen bin ich von den meisten Milwaukee-Werkzeugen überzeugt (Säbelsägen, Bohrmaschinen, RT-Winkel, Holehawg, Metallsäge, Bandsäge, Schleifmaschinen, Heißluftpistole usw.). Für die Ausnahmen in dieser Regel für die Leistung verwende ich Bosch SDS, Skilsaw 77 Wormdrive, eine kleine Porter Cable Kreissäge und eine Porter Cable Tiger Säge (schneidet Holz wie eine Kettensäge).

• Like
Reactions: micromind
#40 ·
Der Milwaukee Hole Hawg (mit Kabel) ist der König vom Berg. Mein M18-Bohrer dreht jeden Bohrer, den ich je hineingesteckt habe, beeindruckend, aber es gibt nichts, woran man sich festhalten kann. Er kann Ihre Hand einklemmen oder Ihnen entgleiten. Der Hole Hawg hat Umfang und Masse. Wenn Sie auf einen Nagel oder Knoten oder etwas stoßen, gibt Ihnen dieses Gewicht einen Moment zum Reagieren, es kann auch genug Trägheit sein, um den Bohrer direkt durch alles zu drücken, worauf Sie stoßen. Ich habe einen in meinen ersten 20 Jahren oft benutzt, daher ist es für mich selbstverständlich, mit einem auf der Schulter eine Leiter zu erklimmen. Es ist einfach so praktisch, kein Kabel herumzuschleppen, dass ich ihn nur noch selten heraushole, aber wenn ich es tue, passt er wie ein altes Paar Stiefel, das genau richtig eingelaufen ist.

#47 ·
Der Milwaukee Hole Hawg (mit Kabel) ist der König vom Hügel. Mein M18-Bohrer dreht jeden Bohrer, den ich je hineingesteckt habe, beeindruckend, aber es gibt nichts, woran man sich festhalten kann. Er kann Ihre Hand einklemmen oder von Ihnen wegkommen. Der Hole Hawg hat Umfang und Masse. Wenn Sie auf einen Nagel oder Knoten oder etwas stoßen, gibt Ihnen dieses Gewicht einen Moment zum Reagieren, es kann auch genug Trägheit sein, um den Bohrer direkt durch alles zu drücken, worauf Sie stoßen. Ich habe einen in meinen ersten 20 Jahren oft benutzt, also ist es für mich selbstverständlich, mit einem auf der Schulter eine Leiter zu erklimmen. Es ist einfach so bequem, kein Kabel herumzuziehen, dass ich ihn kaum noch heraushole, aber wenn ich es tue, passt er wie ein altes Paar Stiefel, die genau richtig eingelaufen sind.
Ich hatte 2 - Hole Hawgs mit Kabel und 2 - Super Hawgs mit Kabel. Ich habe sie verschenkt, nachdem ich meinen zweiten M18 Super Hole Hawg gekauft hatte.
Wenn meine Erdbohrer in einem großen Balken stecken bleiben, weil ich den kabellosen Hole Hawg benutze, muss ich meinen Hole Hawg mit Kabel herausholen, um sie aus dem Holz zu ziehen. Ja, er hat viel mehr Drehmoment. Er kann auch Ihre Knochen brechen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.

Die Akku-Hole Hawgs fühlen sich beim Bohren so viel besser an als Bohrer mit Kabel. Sie sind wie Stratocaster im Vergleich zu Yamaha...
Wenn meine stecken bleiben, benutze ich den M18 Super Hole Hawg im niedrigen Gang.

#41 ·
Ich denke, Milwaukee hat jetzt eine Anti-Kickback-Funktion für seine Bohrmaschinen, etwas, das Bosch schon seit Jahren hat. Keiner von uns benutzt einen Seitengriff, aber eine 18-V-Bohrmaschine mit Seitengriff und Anti-Kickback könnte wahrscheinlich für die meisten von uns als Hawg funktionieren. Hat ein Hawg mehr Drehmoment als eine M18-Bohrmaschine?

#42 ·
Ich denke, Milwaukee hat jetzt eine Anti-Kickback-Funktion für seine Bohrmaschinen, etwas, das Bosch schon seit Jahren hat. Keiner von uns benutzt einen Seitengriff, aber eine 18-V-Bohrmaschine mit Seitengriff und Anti-Kickback könnte wahrscheinlich für die meisten von uns als Hawg funktionieren. Hat ein Hawg mehr Drehmoment als eine M18-Bohrmaschine?
Wenn meine Erdbohrer in einem großen Balken stecken bleiben, weil ich den Akku-Lochschneider benutze, muss ich meinen kabelgebundenen Lochschneider herausholen, um sie aus dem Holz zu ziehen. Ja, er hat viel mehr Drehmoment. Er kann auch Ihre Knochen zertrümmern, wenn Sie nicht vorsichtig sind.

Die Akku-Lochschneider bohren sich viel besser als kabelgebundene Bohrmaschinen. Sie sind wie Stratocaster im Vergleich zu Yamaha...

#52 ·
Dieser M12-Bohrhammer wurde heute geliefert. Hier ist er abgebildet neben meinem M18, den ich seit etwa 8 Jahren benutze:

Image

Mein Bruder benutzt DeWalt. Der Mann, der mich zuerst in diesem Beruf eingestellt hat, benutzte DeWalt. Eigentlich erledigt jede Marke die Arbeit. Der einzige Unterschied ist, dass sich die eine Marke mehr auf bestimmte Gewerke konzentriert als die andere.

#53 ·
Ich werde diesen Thread hochschieben, nur um meine Meinung zu äußern. Ich habe sowohl den Dewalt als auch den Milwaukee NM Tacker verwendet. Ich habe den Milwaukee erhalten, sobald er sein Debüt hatte. In den nächsten Wochen habe ich ihn so viel wie möglich benutzt. In fast jedem Kundenhaus, in das ich ging, ging ich in deren unfertigen Keller und tackerte alles, was ich konnte, nur um es zu testen. Romex, BX, Koax, Klingeldraht, Alarmdraht usw. Ich tackerte in alte 2X's, Sperrholz, Spanplatten, Zierleisten und Trockenbauwände.

Jede Klammer war so ziemlich perfekt. Die Klammern waren fest, aber nicht zu fest. Sie waren definitiv nicht locker wie der Dewalt, was ich hasste. Egal was ich tackerte, alles schön und eng anliegend, ohne einen einzigen beschädigten Draht. Ich war sehr beeindruckt davon. Ich würde es jedem empfehlen.

Eine weitere Sache zu berücksichtigen ist, dass es keine Rolle spielt, ob Sie Milwaukee-Werkzeuge verwenden. Wenn Sie das Tacker-Kit kaufen, wird es mit einem Ladegerät und einem Akku geliefert, und dieser Akku hält lange genug für einen ganzen Tag. Es ist nicht wie ein Werkzeug, für das Sie viele zusätzliche Akkus haben möchten, so dass es zu Ihren anderen Werkzeugen passen muss.

Das Mistige ist, dass ich diesen Tacker nicht mehr brauche, da ich meine Spezialität geändert habe. Es sei denn, sie machen einen, der 6-2 Romex verarbeiten kann.